A K T I O N

      
   


   

Europa entsteht - auch ohne Ihr demokratisch legitimiertes Recht zur Mitbestimmung.
 
Wir Unionsbürger sind aber als mündige Wähler die eigentlichen Bauherren beim Errichten unseres demokratischen Hauses Europa und müssen deshalb hinter den Architekten und Baumeistern in Brüssel und Straßburg stehen, damit wir Ihnen auch über die Schulter schauen können...
  
 

     Nach Oben!
     
  
   
AKTION THINK EUROPEAN!  

   
Wir möchten mit dieser Initiative die
positiven Argumente r ein vereintes Europa erfassen und den Bürgern in den Städten und Dörfern nahe bringen, um das für das Gelingen eines grenzüberschreitenden Miteinander notwendige Europabewusstsein in der Unionsbürgergesellschaft weiter zu entwickeln.

88 Millionen Menschen in der EU sprechen DEUTSCH und diese Sprache ist mit Abstand die häufigste Muttersprache der Union. Nicht zuletzt deshalb beginnen wir die Aktion in unserem deutschsprachigen Kulturkreis mit der Arbeit für mehr Akzeptanz des Europagedankens.
    

      ...mehr Information zur Aktion!
  
   
88 Millionen Menschen in der EU sprechen DEUTSCH. Diese Sprache ist mit Abstand die häufigste Muttersprache der Union. Nicht zuletzt deshalb beginnen wir die Aktions-Basisarbeit für mehr Akzeptanz des Europagedankens in dem uns am nächsten liegenden deutschsprachigen Kulturkreis.
     Nach Oben!
     
 
  
 
                      ...weil ich auf europäischer Ebene auch als Deutscher wieder offen auf meine Herkunft stolz sein kann!
 

    

    
   

     
 
                    ...weil für mich die Unionsbürgergesellschaft die Ideologie meiner Generation ist, für die es sich echt lohnt, dass man sich voll engagiert!
 

      

    
   
 
                    ...weil ich meine und vor allem die Zukunft meiner Kinder durch eine starke Gemeinschaft gesichert sehen möchte!
 

    

   
  
  
     Nach Oben!
     
  
   

  

Thema: "Vereintes Europa!"
     
Was sagen große Europäer(innen) zu dieser Aktion?
    
     ...hier einige Reaktionen! 
   
    
    

 

    

Was denken Sie zu diesem Thema?
    
 ...sagen Sie es uns bitte!
    
    
Haben Sie ein positives Argument für uns?*
      
 ...sagen Sie es uns bitte!
    

  Schlechtredner und Dummschwätzer-Argumente füllen ganze Bücherschränke

      
  
   
      Zurück zur vorhergehenden Seite Nach Oben
     
       
   

 || Aktion Think European! e.V.| mailto@think-european.org |