"...weil ich schon Ihr höchst erfolgreiches Projekt EUROPA-BRUNNEN in Österreich unterstützt habe, und meinen Dank aussprechen möchte für die Energie, die Sie diesem wahrhaft europäischen Projekt widmen!  Dies ist eine Initiative, die geeignet ist, die Europäische Union ihren Bürgern näher zu bringen."
 
Dipl. Ing. Dr. Dr. hc Franz Fischler,
Mitglied der Europäischen Kommission


"...weil einer der größten Fehler der europäischen Organisationen bis zur Stunde war, sich allzu sehr auf die Salons und Ämter zu beschränken und nicht auf die Straße zu gehen. EUROPA war allzu oft nur ein esoterisches Geschwätz, dem die Bevölkerung verständnislos zuhörte. Deshalb unterstütze ich die Bürgeraktion THINK EUROPEAN! gerne auch als Schirmherr!"
   
Dr. Otto von Habsburg-Lothringen,
Erzherzog von Österreich, Präsident der Paneuropa-Union, 


"...weil die EU heute mehr den je überaus wichtig für die Integration aller Menschen im Verbund der wachsenden Mitgliedsländer ist. Es ist aber auch eine Herausforderung für jeden Einzelnen, sich für ein starkes Europa in Frieden und Wohlstand zu engagieren. Deshalb ist das privat initiierte Projekt EUROPA-BRUNNEN der AKTION THINK EUROPEAN! hier in Spanien eine willkommene Gelegenheiten nachhaltig darauf hinzuweisen!"  
   
Juan Carlos I. von Spanien
Spanischer König und Staatsoberhaupt


"...weil sich Stein um Stein das europäische Gemeinschaftswerk EUROPA-BRUNNEN als eine starke Säule des Friedens erhebt. Zusammengefügt und verklammert zu einer untrennbaren Einheit aus selbständigen Teilen, die ihre Einheit ins Ganze bringen. 40 Jahre nach den Römischen Verträgen erhält dieses erste echte Europa-Denkmal besondere Symbolkraft und macht uns Europa als gemeinsames Friedenswerk bewusst!"
     
Dr. Wolfgang Schüssel, 
Bundeskanzler der Republik Österreich


"...weil der Brunnen aus Steinen, die von allen EU-Mitgliedsländern zur Verfügung gestellt wurden, besteht - wie sich verschiedene Farben und Materialien zu einem Ganzen vereinen, so ist es auch mit dem Haus Europa: alle sollen dort Platz finden, seien es Schotten oder Sizilianer, Finnen oder Portugiesen. Möge der erste EUROPA-BRUNNEN in dem kleinen Dorf in der Nähe von Wien sein Teil zum Aufbau des gemeinsamen Hauses Europa beitragen!"
   
Kardinal Dr. Christoph Schönborn,  
Erzbischof von Wien 


"...weil ich in dieser Angelegenheit überzeugt bin und  -- nach Rücksprache mit meinem Fraktionskollegen Otmar Karas -- zwischenzeitlich auch bereits die für Kultur und Bildung zuständige EU-Kommissarin, Frau Viviane Reding kontaktiert und um Unterstützung der tollen AKTION THINK EUROPEAN! geworben habe!"  
    
Prof. Dr. Hans-Peter Pöttering, 
Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament 
   

              
          
     
       

 || Aktion Think European! e.V.| mailto@think-european.org |