A K T I O N

    

   

 
 
  

"...weil wir ohne vormundschaftliche Eurokratie eine freie Unionsbürgergesellschaft in einem bürgerverwalteten Staatenbund aufbauen können, in dem sich die Menschen ewigen Frieden schwören, wechselseitigen Beistand bei gemeinsamer Gefahr jeder Art leisten. In der die Freizeit- und Wirtschaftsgrenzen offen und die innere Demokratie und Sozialstaatstauglichkeit Beitrittsvoraussetzung für eine Integration in den Völkerbund sind!"

   

"...weil ich für eine Unionsbürgergesellschaft mit funktionierenden Parteiensystem und starkem Europaparlament bin!" 
Niccolò Machiavelli

 

"...weil es zwischen demokratischen Staaten noch nie Krieg gegeben hat!" 

  

"...weil wir nur mit einer gemeinsamen Außenpolitik einen langfristigen europäischen Frieden und militärische Sicherheit aufbauen können!
Wolfgang Schäuble, CDU

 

"...weil ich gegen die Staatsmacht ohne Volk und für den freien, bündigen Unionsbürger sind!"

  

"...weil ich für die Einbindung und Integration aller gesellschaftlichen Gruppen in den Prozess der politischen Entscheidungsfindung bin!"

  

"...weil wir für die Abschaffung der Brüssel-Entourage bin!"

 

"...weil sich auf europäischer Ebene parteiübergreifend immer mehr Menschen gegen die radikale Ökonomisierung der Politiker und des öffentlichen Lebens wehren können, denn nichts eint die Unionsbürgergesellschaft mehr, als das Vertrauen auf Frieden, Sicherheit und Wohlstand!
Gerhard Plott, Redakteur des Wiener Standard

 

"...weil wir nur zusammen mit den ehemaligen "Feinden" die Herrschaft und der Wohlstand in Europa wirklich demokratisieren können!"

  

"...weil die jüngste Geschichte gezeigt hat, dass sich ohne Katastrophen wie Weltkriege unser Volkseinkommen alle dreißig Jahre verdoppelt!
Georg Hoffmann-Ostenhof, Redakteur des Wiener Profil

  

"...weil wir als gemeinsames europäisches Ziel den herrschenden Fatalismus in eine vernünftige Lebensplanung umpolen können!" 

 

"...weil das (alte) Europa seinen  internationalen Status gemeinsam wieder stärken kann!"

 

"...weil wir die historisch einmalige Gelegenheit haben, paneuropaweit nach unkonventionellen Lösungsmöglichkeiten - aus der momentanen weltweiten Krise- zu suchen!"

 

"...weil die NEUE ELITE des Abendlandes, die sich diesen Namen erst verdienen muss, sowohl  vom priviligierten Geburtsadel, als auch vom Primat der Tüchtigkeit und Klugheit gebildet werden kann!"

   

 

Angaben von Namen erfolgten mit ausdrücklicher Erlaubnis des Eigners
 
       
      
          
     
       

 || Aktion Think European! e.V.| mailto@think-european.org |